Über Mich

Engagement, Know-how und Flexibilität – für mich ist das der Dreiklang für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Ich kann mich rasch an neue Situationen anpassen und arbeite gerne im Team – auch den Kundenkontakt sehe ich als partnerschafliches Miteinander. Was mich antreibt? Für jede Aufgabenstellung die bestmögliche Lösung zu finden, mir neue Themen zu erschließen und jeden Tag dazuzulernen.

Kernkompetenzen

Projektmanagement

SEO & SEA

WEB- & APP-ENTWICKLUNG

Kenntnisse & Fähigkeiten
SEO & SEA
Web-Entwicklung
App-Entwicklung
Responsive Design
Social Media Management
Content Management
Web Architektur & UX-Design
Data Analytics
Scrum
Ausbildung

Oktober 2016 – April 2020

Hochschule für Kommunikation und Gestaltung Stuttgart

Bachelor of Arts: Werbung und Marktkommunikation 

Berufserfahrung

2022 – Jetzt       Fluent AG, Account Manager

2020 – 2022       MONOKI GBR, Digital Project Manager

2019 – 2020       RTS Riegerteam Gmbh, Junior Digital Architect

2018 – 2019       aucobo GmbH, Werkstudent Digitales Marketing

Über Mich

Engagement, Know-how und Flexibilität – für mich ist das der Dreiklang für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Ich kann mich rasch an neue Situationen anpassen und arbeite gerne im Team – auch den Kundenkontakt sehe ich als partnerschafliches Miteinander. Was mich antreibt? Für jede Aufgabenstellung die bestmögliche Lösung zu finden, mir neue Themen zu erschließen und jeden Tag dazuzulernen.

Kernkompetenzen

Projektmanagement

SEO & SEA

WEB- & APP-ENTWICKLUNG

Kenntnisse & Fähigkeiten
SEO & SEA
Web-Entwicklung
App-Entwicklung
Responsive Design
Social Media Management
Content Management
Web Architektur & UX-Design
Data Analytics
Scrum
Ausbildung

Oktober 2016 – April 2020

Hochschule für Kommunikation und Gestaltung Stuttgart

Bachelor of Arts: Werbung und Marktkommunikation 

Berufserfahrung

2020 – 2022    Fluent AG, Account Manager

2020 – 2022    MONOKI GBR, Digital Project Manager

2019 – 2020    RTS Riegerteam Gmbh, Junior Digital Architect

2018 – 2019    aucobo GmbH, Werkstudent Digitales Marketing

Projekte

Expertise

Hier erfährst du mehr über meine Fähigkeiten und Erfahrungen, die ich bei der Planung, Konzeption und Leitung von Kundenprojekten in den Agenturen sammeln durfte. Ich arbeite u. a. an Projekten für international agierende Unternehmen wie Candulor AG, FESTO, Blanke, Norevo, DKV Mobility und die IKEA Tochter Ikanobank. Je nach Kundenanforderung entwickle ich Markenstrategien, Monitoring-Konzepte und Online-Kampagnen, als Project Manager leite ich die Gestaltung und Programmierung von Websites und digitalen Tools.

Fertigkeiten

Neben meine Skills als Project Manager habe ich Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch im Contentmanagement von Websites mit CMSs Drupal, WordPress, Sitecore und TYPO3.Ich beherrsche die Programmiersprachen HTML & CSS und besitze Grundkenntnisse in PHP, Javascript (jQuery) und React. Das erleichtert mir die Kommunikation mit Entwicklern, und ich kann in der Budgetierung und der Planung von Kapazitäten realistische Einschätzungen geben. Größere Projekte leite ich über Ticketsysteme (Jira) nach der SCRUM-Methode.

WEB- & APP-PROJEKTE

Als digitaler Projekt Manager leite ich von der Entwicklung von Apps bis zum Relaunch vorhandener Webseiten leite ich als digitaler Projekt Manager für unterschiedliche Unternehmen Web- und App-Projekte. Das beinhaltet das Programmieren von einzelnen Features, die Neugestaltung und Optimierung gesamter Web-Auftritte oder den Launch von neuen Webseites und Apps.

Dazu gehört die Entwicklung passgenauer Konzepte ebenso wie die umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich ihrer Markenstrategie. Selbstverständlich zähle ich sowohl die Planung der internen Teamkapazitäten und die Kommunikation mit Freelancern, als auch die Überwachung der Timings, Budgets und Ressourcen zu meinen Aufgaben.

Performance Marketing

Damit nach dem Launch einer Website die individuellen Kundenziele auch langfristig erreicht werden, arbeite ich an der Aussteuerung unterschiedlicher Performance-Marketing-Strategien. Dazu zählt neben regelmäßigen Monitorings und  inhaltlichen und technischen SEO-Audits die Durchführung verschiedener Onlinemarketing-Maßnahmen, die Kunden in jedem Zyklus ihrer Customer Journey erreichen. Zu Beginn der Lead-Generierung sind das u. a. Landingpages mit SEA-Kampagnen, die eigens dafür entwickelte Lead-Magneten über Kontaktformulare zum Download anbieten. Im After Sales Marketing wird dann z. B.: über Marketingautomation die Kundenbindung gestärkt.

Lebenslauf

Digitaler Projektmanager

MONOKI Gbr

Operativer Aufgabenbereich:
› Koordination aller digitalen Projekte innerhalb der Agentur.

› Planung der internen Entwicklerkapazitäten

› Buchen von Freelancern

› Überwachung der Pflegeverträge und des Serverhostings

› Managen der Maintenance Tickets innerhalb Jira


Strategischer Aufgabenbereich:
› Monitoring von Websites und Erstellen von Analysen

› Interpretation dieser Datensätze und Entwicklung von digitalen Konzepten und Maßnahmen:
Landingpages, SEA-Kampagnen, Lead-Magneten & Marketing-Automation

› Ausarbeitung von App- und Website-Konzepten

Junior Digital Architect

RTS Riegerteam Stuttgart GmbH

Aufgabenbereich:

› Web-Analytics, Web-Architektur, Content-Management und SEO

› Erfahrung in der Koordination und Kapazitätsplanung von Web-Projekten, der Kundenberatung zu digitalen Themen und dem Verkauf von digitalen Produkten und Dienstleistungen

› Durchführung von Wettbewerbs-, SEO und Web-Analysen, Konzipieren von Web-Architekturen bei Domain Relaunches und Arbeiten mit verschiedenen CMS (Sitecore, WordPress, TYPO3)

Alles zusammengefasst

Lade dir hier meinen Lebenslauf & meine Zeugnisse herunter

© 2021 PASCAL GEORGOTAS